Anfahrt

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem ÖPNV oder mit der Auto – der Duisburger Rheinpark ist gut erreichbar.

Fahrrad

Der Rheinpark ist gut mit dem Fahrrad erreichbar. Stellt die Fahrräder bitte so ab, dass sie nicht im Weg rumstehen. 

 

ÖPNV – Achtung! Derzeit ist die DVG in Duisburg sehr unzuverlässig!
Fahrt mit der Straßenbahn 903 bis zur Haltestelle Marienhospital oder Hochfeld-Süd. Vom Duisburger Hbf gelangt ihr auch mit dem Zug (RB33) zum Haltepunkt Hochfeld-Süd Bhf. Von beiden Haltestellen aus lauft ihr noch knapp 5 Minuten in den Rheinpark hinein.

Für den Heimweg kann man nach der letzten Straßenbahn auch den NE6 oder wahlweise den RB33 benutzen. Nach Moers kommt ihr mit dem RB31.

 

Auto

Am Rheinpark gibt es verschiedene öffentliche Parkplätze. Die rund Parkplätze auf der Liebigstraße sind meist schnell belegt. Um unnötigen Parkplatzsuchverkehr zu vermeiden, fahrt am besten direkt die Parkplätze an der Wanheimer Straße am Pulp Eventschloss an,
Navi: Wanheimer Straße 228, 47053 Duisburg.
Von dort läuft man, unter der Eisenbahnbrücke durch, knapp 400 m zum Fest. Dieser Weg  ist barrierefrei.

Bitte beachtet die Halte- und Durchfahrtsverbote und haltet die Rettungswege frei.